Berufsmesse Zürich


„Schüler finden zukünftige Lehrstelle auch durch Berufsmessen.“

Weil sich in unserer Gesellschaft die Berufsbilder in einem immer schnelleren fortschreitenden Wandel befinden, ist es unerlässlich geworden, den jungen Leuten nicht nur ein umfassendes Wissen zu vermitteln, sondern auch praktische Hilfestellung in Richtung des Berufslebens mitzugeben.

Kinoevent in Solothurn - Hollywood Netzelektriker Film

Wir haben an dieser Stelle schon einmal auf den Film "Life on the Line" aufmerksam gemacht. Am Samstag 18.November 2017 zeigte der Verein netzelektriker-forum zum zweiten Mal in der Schweiz den Hollywood Film «der Sturm, Life on the Line im Kino Capitol in Solothurn. Alle Netzelektriker aus der Region waren dazu herzlich eingeladen mit uns diesen Vormittag zu verbringen. Solche Veranstaltungen haben das Ziel, Gleichgesinnte und Kollegen aus der Region zusammenzubringen um so den Zusammenhalt unter Netzelektrikern zu stärken und Plattform für spannende Diskussionen zu bieten. Der Kinoeintritt und Apéro wurde grosszügiger Weise durch den Verein und die Sponsoren übernommen. 

Generalversammlung 2017

Anlässlich der EXPO Energietechnik in Niederurnen haben wir unsere Generalversammlung abgehalten. Unter anderem durften wir 14 neue Aktivmitglieder in den Verein aufnehmen und Christoph Netzer wurde neu in den Vorstand gewählt. Es blieb neben dem offiziellen Teil auch genügend Zeit einerseits die interessante Messe zu besuchen und andererseits auch die Kameradschaft und das Netzwerken untereinander zu pflegen.