Skip to main content

Start

Wettkampfdisziplinen

Rahmenprogramm

Sponsoring

Anmeldung

Helfer

Kontakt

 

Die Idee

Die Idee für die ersten Netzelektriker Power Games in der Schweiz wurde vom Verein netzelektriker-forum im Jahr 2015 entwickelt. Der Vorstand hatte beschlossen keine Mühen und Hindernisse zu scheuen um einen weiteren Meilenstein in unserer Berufsgeschichte zu setzen. Es folgten die Netzelektriker Power Games 2016 in Lenzburg (AG) und 2018 in Kallnach (BE).

Netzelektriker-Teams aus allen Landesteilen und noch so fernen abgelegenen Kantonstäler sind willkommen. Wäre das nicht schon aufregend genug, erwarten wir Teams aus dem grenznahen Ausland wie dem Fürstentum Liechtenstein, von Österreich und aus Deutschland. Sie alle werden hoffentlich mit dabei sein um gemeinsam einen tollen Anlass zu geniessen.

 

Unsere Absicht

Der Verein netzelektriker-forum setzt sich aktiv dafür ein, dass unserem Berufsbild mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die ursprüngliche Idee und Vision der „Power-Games“ von und für Netzelektriker ist nun Wirklichkeit. Wir setzen gemeinsam unsere Kräfte für einen tollen Anlass ein und opfern gerne ein Teil unserer Freizeit um diesen tollen Beruf attraktiver und bekannter zu machen. Umfragen im Umfeld der Netzelektriker haben gezeigt, dass der Anlass einem echten Bedürfnis entspricht. Wir Netzelektriker haben einen tollen Beruf – lasst ihn uns feiern.

Die Spiele sollen spektakulär, actiongeladen, jederzeit fair und durchaus spassig-lustigen aber trotzdem fachlich anspruchsvollen Ansatz bieten. Wir bereiten verschiedene Wettkampfdisziplinen vor, an dem ihr eure bulligen Kräfte, massenweise Intelligenz, verschworener Teamgeist und filigrane Geschicklichkeit messen könnt. Die Sicherheit der Teilnehmer steht jederzeit im Vordergrund.

 
Netzelektriker netzwerken

Der Anlass soll die Gemeinschaft unter Netzelektrikern stärken und eine Plattform für Austausch und Kameradschaft bieten. Wir bilden Netzwerke untereinander und können uns so in täglichen Fragen gegenseitig unterstützen. Wir bieten eine Plattform für Interessierte Firmen, Medien, Verbände und sonstige Fach- und Interessengruppen, die den Anlass möglichst aktiv aber auch gerne rein finanziell unterstützen. Wir distanzieren uns jedoch von übertriebenen Werbeveranstaltungen. Der Bekanntheitsgrad des Netzelektrikers soll damit nachhaltig gefördert werden. Dies soll insbesondere durch Social Media, Internet, TV und sonstige Medienauftritte geschehen.

 

Aktiv oder Passiv

Der Anlass wird durch ein top motiviertes Organisationskomitee in allen Details vorbereitet, geleitet und durchgeführt. Wir benötigen jedoch in den verschiedenen Ressorts noch Mithilfe, sei es beim Aufbau, Spielbetrieb oder in vielen weiteren Sparten. Wer diesen denkwürdigen Anlass nicht nur als Teilnehmer erleben sondern aktiv mitgestalten will, ist herzlich eingeladen sich beim OK zu melden. Meldet euch an und wir setzen eure Stärken gerne ein. Keine Angst – der Aufwand hält sich eurerseits in Grenzen. Macht bitte aktiv Werbung für den Anlass und motiviert eure - vom Sofa liegen gekennzeichneten - Kollegen und schleppt sie alle an den Anlass. 

 

Wie geht es weiter?

Team-Anmeldungen sind ab sofort möglich. Energieversorgungsunternehmen und Netzbaufirmen werden direkt angeschrieben und laufend informiert. Alle Infos und Anmeldungen werden über www.power-games.org bereitgestellt. Es gibt seitens OK aufgrund der Gegebenheiten vor Ort eine minimale und maximale Teilnehmerzahl, daher werden die Anmeldungen nach deren Eingang berücksichtigt.

Wir freuen uns auf diesen Tag wenn es heisst „lasst uns die Spiele beginnen“.

Marcel Rossel
OK-Präsident