Jeder grössere Sturm hinterlässt sein Spuren. Mal mehr mal weniger.

 

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2020! Was im vergangenen Jahr alles für Projekte umgesetzt wurden und welche Ziele

Wenn unsere Vorstandsmitglieder für den Verein im Einsatz stehen, kommt oft die Frage aus welchem Grund wir für den Verein tätig sind und wie wir dafür entschädigt werden.

Rückblich Berufsmesse Zürich

Vom 19. bis 23. November 2019 fand in Zürich die jährliche Berufsmesse statt. Unser Verein hat unter der Hauptverantwortung unseres Vorstandsmitglieds Christoph Netzer erstmalig an dieser Veranstaltung teilgenommen. Unterstützt wurden wir vor Ort durch Reto (Elektrizitätswerk der Stadt Zürich ewz) und Nino & Sonia (Kummler & Matter AG) mit ihren Lernenden Netzelektriker, Ihnen gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön. Ein durchwegs positives Fazit lässt uns bereits jetzt darüber nachdenken, ob und in welchem Umfang wir wieder im nächsten Jahr dabei sein werden. In der nachfolgenden Bildergalerie bekommt ihr einen kurzen Einblick.

 

Unser Verein

Eines unserer Vereinsziele ist, den Beruf des Netzelektriker bekannter zu machen. Unter anderem kann dies mit Präsenz an Berufsmessen, aber auch anderen Veranstaltungen konkret umgesetzt werden. An der Berufsmesse in Zürich packen wir nun die Möglichkeit unseren Beruf ein weiteres Mal der breiten Öffentlichkeit und vor allem vielen interessierten Jugendlichen zu präsentieren.

Der VSE teilt mit, dass es neu einen Netzelektriker Newsletter geben wird. Dieser wird über Neuigkeiten im Bereich des Berufsbildes Netzelektriker direkt von der „Trägerschaft Berufsbildung Netzelektriker“ informieren.