Skip to main content

SN EN 61439 NSV dringende Umsetzung im EW Bereich

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1372 von Niesen
Ja die neue Norm SN EN 61439 -1/2/4/5 wird uns EW's noch recht beschäftigen.

Da ich momentan in der Umsetzungsvorgabephase dieser Norm im EW Bereich bin, wäre ich froh für Informationsaustausch in diesem Balangen. Wenn Du Dich damit auch schon auseinander gesetzt hast melde dich doch für den Erfahrungs und Anwendungsaustausch.

Wichtige Themen dazu sind

- Umbau der SK (NSV) in Trafostationen

- Vorgaben für Einkauf von NSV TS, Verteilkabinen,öB Verteilungen, Frltg. Sich Kästen mit abgesicherten Abgängen.

- Der nachträgliche Einbau von Lastsschaltleisten auch unter Spannung.

- Der Umbau von Verteilkabinen (wo man gleich zum Hersteller wird und Bauartnachweise erbringen muss)

- Die Stücknachweiserbringung bei jeglichen Aenderungen.

- etc.



Eine Wichtige Info dazu wäre die von Electrosuisse, welche ich als Datei hier anhänge.
Ich hatte bereits schon eine Ausbildung mit Electrosuisse Hr. Schellenberg und wir halfen auch mit bei der Umsetzung der Info 3053 von Electrosuisse.



Habt Ihr Euch in Eurem Betrieb schon damit befasst?

Wie handhabt Ihr die Umsetzung?

Wie setzt Ihr den Stücknachweis oder den Bauartnachweis um?

Da ja Teile dieser Norm schon scharf sind und ab nächstem Jahr 2016 dies auch den Teil 5 betrifft VK TS, etc. drängt die Zeit.

Welche Erfahrungen mit der Norm und dieser Umsetzung habt Ihr und seit Ihr interessiert an einem Erfahrungs und Umsetzungsaustausch. Dann meldet Euch doch bitte.


Gruss Christian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1679 von Power
Ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Insbesondere die Konformitätserklärung der umgebauten Anlage wird der Knackpunkt sein. Da fehlen meistens die erforderlichen Daten.
Gruss Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum