Skip to main content

Kurze Hosen

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1589 von Skyworker
Kurze Hosen wurde erstellt von Skyworker
Hallo Leute

Mich würde es intressieren wie es bei euch aussieht mit der Thematik kurze Hosen. Wie wird das bei euch im Werk gehandelt? Ja / Nein , Suva, Vorschriften usw. Danke für euer Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1591 von Flaschenzug
Flaschenzug antwortete auf Kurze Hosen
Hallo Skyworker

Ich gehe davon aus das Du in der Öffentlichen Beleuchtung tätig bist.
Bei uns in den Stadtwerke ist es verboten kurze Hosen zu tragen.

Gruss der Flaschenzug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1593 von Kabelhund
Kabelhund antwortete auf Kurze Hosen
Hallo Skyworker

Bei uns ebenfalls verboten.

Einerseits wegen der Sichtbarkeit auf der Strasse und dann auch wegen der Verletzungsgefahr der "nackten Haut", beispielsweise im Graben. Hinzu kommt natürlich noch die Problematik beim Arbeiten unter oder in der nähe von Spannung.
Denke es gibt kaum einen Monteur der jedes Mal die Hosen wechselt wenn er eine TS betritt...

Dennoch habe ich volles Verständnis für jeden der sich über die langen Hosen ärgert... gerade bei den Temperaturen der letzten Tage...

Gruss

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1748 von Cu
Cu antwortete auf Kurze Hosen
Hoi Zämä

Bei uns war das am Anfang nicht so ganz klar definiert. Dann wurden die kurzen Hosen verboten, aber "nur" bei betreten von TS / öffnen von VK und natürlich AuS.

Nur zum Kabelziehen, Lampen wechseln oder Kabel spleissen wenn ausgeschaltet, sind die kurzen bei uns noch erlaubt.

Derjenige, der Schaltet, musste in unserem Team dann die PSA montieren, schalten und dann wieder umziehen oder bei kurzen Arbeiten halt der sein der mehr schwitzt.

Bezüglich Sichtbarkeit haben wir kein Problem (laut SIBE), da die Hosen komplett leuchtgelb sind mit zwei Reflektorstreifen in der unteren Hälfte.

Gruss Cu

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1780 von Kondensator
Kondensator antwortete auf Kurze Hosen
Guten Morgen

Bei uns wird das momentan auch diskutiert. Habe schon gehört , dass einige Firmen das mit einem Schriftstück regeln. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Gibt's da eine Vorlage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1781 von Sigma
Sigma antwortete auf Re:Kurze Hosen
Bei uns ist das jedes Jahr auch wieder Thema. Bei uns wurde das Montagepersonal im Rahmen eines internen Kurses AuS darüber aufgeklärt wann die kurzen Hosen erlaubt sind und wann nicht. Die Konsequenzen (Abmahnung etc.) wurden ebenfalls erläutert. Dies haben wir so intern protokolliert. Ich/wir finden es unnötig für alles immer irgendwelche Formulare unterschreiben zu lassen und sind der Meinung das unser Personal mündig genug ist dies so umsetzen zu können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
Powered by Kunena Forum